Tag 15: Hollywood (Los Angeles)

Schweren Herzens verlassen wir heute früh unsere Nobelbleibe (wir hätten gern noch eine Nacht drangehängt aber die Zeit drängt) und fahren Richtung Norden nach Los Angeles. Dort wollen wir uns erst mal Venice Beach anschauen. Diesen Plan verwerfen wir aber schon am Ortseingang von Los Angeles wieder (der ist übrigens schon 100km vor dem Ort, wo wir eigentlich hin wollten). Es herrscht ein wahnsinniger Verkehr und es geht nur sehr schleppend voran – das ist uns echt zu blöd und schließlich wollen wir heute ja auch noch Hollywood anschauen. Also auf zu unserem Motel, das glücklicherweise nur 10 Gehminuten von allen wichtigen Attraktionen Hollywoods entfernt ist.

Nach dem Einchecken geht es dann auch gleich los zum Walk of Fame. Das ist der Gehsteig, in dem die ganzen Sterne der Stars eingearbeitet sind. Alles in allem aber halt doch einfach ein Gehsteig.

Interessanter sind da schon die im Boden hinterlassenen Hand- und Fußabdrücke der Stars vor dem Chinese Theater. Echt unglaublich was der Bruce Willis für kleine Füße hat… Und der Gouvernator für große Hände (Die Hand gehört übrigens dem Claus)!!!

Und man soll es nicht glauben: In diesem glanzlosen Gebäude (eigentlich mehr ein Einkaufszentrum) werden jährlich die Oscars verliehen…

Und was wäre Hollywood ohne seinen weltbekannten Schriftzug:

Wenn man in Hollywood unterwegs ist, trifft man natürlich auch viele alte Bekannte. Es muss schon ewig her sein, dass ich Bugs Bunny zuletzt getroffen hab. Zufällig war auch grad der Barack in der Stadt (der wollte dann auch gleich unbedingt ein Foto mit uns). Während der Claus mit dem Lance Armstrong und Spiderman was für seine Fitness gemacht hat, hab ich einen kleinen Schwatz mit der Cameron gehalten. Und dann war da noch der Michael Jackson – ok, zugegeben – der ist nur ein Fake, den gibt’s ja nicht mehr…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Städte von cbe. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar